Zylinder Kit VMC T56

149,00 

Zylinder Kit VMC T56

VMC Nummer: 001923-C08

Nicht vorrätig

Email wenn Artikel wieder verfügbar ist

Beschreibung

Zylinder Kit VMC T56

Der VMC T-56 ist ein sehr leistungsstarker Gußzylinder für Vespa Smallframe 50cc Motoren. Er hat einen Hubraum von 106ccm und ist damit über 100% leistungsstärker als ein originaler 50ccm Motor.

Der VMC T-56 ist einer der wenigen Zylinder für Vespa Smallframe Motoren mit kleinem Hub, der große Kanalquerschnitte aufweist. Dies macht ihn zum leistungsstärksten Graugußzylinder für den kleinen Hub. Er kann auch mit der originalen Zylinderhaube verwendet werden, sodass er äußerlich nicht von einem originalen Motor zu unterscheiden ist.

Der VMC T-56 ist für den Serienhub der 50cc Modelle gefertigt, sollte jedoch mit einer Rennkurbelwelle gefahren werden. Diese weist längere Einlaßsteuerwinkel auf und hat zudem im Zweifelsfall die bessere Lagerung. Wir empfehlen zudem die Verwendung eines 19/19mm Vergasers der 125ccm Modelle sowie einen passenden Auspuff.

Technische Details:

  • Bohrung: Ø56mm
  • Hub: 43mm (Serie)
  • Kolben: Aluminium Guß mit TIN Beschichtung
  • Kolbenringe: 2stk , 1mm stärke
  • Zylinderkopf: Aluminium CNC
  • 8-fach verschraubter CNC Zylinderkopf
  • Steuerwinkel: 124°/172°
  • Empfohlene Quetschkante: 1.2mm (±0.1mm)
  • Verdichtung: 9,85:1
  • Auslaßquerschnitt: Ø28mm
  • Zündeinstellung statisch: 16° v.Ot.
  • Lochabstand Auspuffstehbolzen: 52mm
  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben M6: 10-11Nm
  • Anzugsmoment Zylinderkopfmuttern M7: 14-15Nm
  • Beiliegende Dichtungen: 0.2mm, 0.3mm, 0.4mm
  • Zündkerze: NGK B9ES (o.ä.)

Vorteile:

  • Leistungssteigerung um über 100%
  • Große Kanalquerschnitte für mehr Leistung
  • Kompatibel mit originaler Zylinderhaube
  • Für Serienhub und Rennkurbelwelle geeignet
  • Empfohlene Verwendung mit 19/19mm Vergaser und passendem Auspuff

Passend für:

PIAGGIO APE P 50 ( VespaCar ) 50 TL3T 2T AC ’80-
PIAGGIO APE 50 50 TL1-2T 2T AC ’69-’80
PIAGGIO APE 50 FL / FL2 50 TL6T 2T AC ’89-
PIAGGIO APE TM P 50 / Elestart 50 TL4T 2T AC ’85-
PIAGGIO APE 50 Mix 50 ZAPC80 2T AC ’98-’18
PIAGGIO APE 50 FL3 50 TL5T 2T AC ’96-
VESPA PK 50 XL Rush / Elestart 50 V5X4T 2T AC ’88-’90
VESPA 50 / N 50 V5A1T 2T AC ’63-’71 92877 -> („2.Serie“)
VESPA 50 Revival 50 V5R1T 2T AC ’90-
VESPA PK 50 SS / Elestart 50 V5S1T 2T AC ’83-’86
VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC ’75-’83
VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC ’71-’79
VESPA PK 50 XL2 / Elestart 50 V5X3T 2T AC ’90-
VESPA 50 Special Elestart 50 V5B2T 2T AC ’72-’75
VESPA 50 Special Elestart 50 V5A3T 2T AC ’69-’72
VESPA PK 50 XL / Elestart 50 V5X3T 2T AC ’85-’90
VESPA 50 Special 50 V5A2T 2T AC ’69-’72
VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC ’75-’76
VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC ’69-’83
VESPA PK 50 XL HP 50 V5N2T 2T AC ’91-’91
VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC ’63-’84
VESPA PK 50 XL N NUOVA 50 V5X5T 2T AC ’89-’90
VESPA PK 50 50 V5X1T 2T AC ’82-’84
VESPA 50 L 50 V5A1T 2T AC ’66-70
VESPA 50 SS / Super Sprint 50 V5SS1T 2T AC ’65-’71
VESPA PK 50 S Lusso / Elestart 50 V5X2T 2T AC ’85-’88
VESPA PK 50 XL FL 50 V5N1T 2T AC ’90-
VESPA PK 50 S / Elestart 50 V5X2T 2T AC ’82-’84
VESPA 50 Special 50 V5B1T 2T AC ’72-’75