Kupplung komplett einbaufertig Vespa 50

54,90 

Kupplung komplett montierfertig Vespa 50

Vorrätig

Beschreibung

Kupplung komplett einbaufertig Vespa 50

Kupplungsset für Vespa 50 N L R S Special Primavera ET3 mit drei Scheiben. Dieses Set ist schon komplett einbaufertig montiert und beinhaltet Korb, Feder, Scheiben, Beläge und Sicherungsring.

Erneuere die Kupplung deiner Vespa 50 unkompliziert und effektiv mit unserem kompletten, einbaufertigen Kupplungsset. Dieses Set ist die ideale Lösung, um verschlissene oder rutschende Kupplungen zu ersetzen und eine zuverlässige Kraftübertragung auf das Getriebe zu gewährleisten. Speziell für die Bedürfnisse von originalen oder leicht getunten Vespa Smallframe Motoren zusammengestellt, ermöglicht es dir eine einfache und schnelle Reparatur.


 

Warum diese Kupplung für deine Vespa 50?

 

  • Einbaufertig geliefert: Du erhältst eine bereits vormontierte Einheit, die den Austausch deutlich vereinfacht. Das Set beinhaltet in der Regel alle notwendigen Komponenten wie Kupplungskorb, Reib- und Stahlscheiben sowie die Kupplungsfeder.
  • Perfekte Passform: Diese Kupplung ist für eine Vielzahl von Vespa Smallframe Modellen wie die Vespa 50 N, L, R, Special und PK 50 konzipiert. Es handelt sich um eine standardmäßige 3-Scheiben-Kupplung, die in die meisten Smallframe-Motoren passt.
  • Zuverlässige Performance: Die Kupplung sorgt für einen sauberen Kraftschluss, verhindert ein Durchrutschen und ermöglicht präzise Schaltvorgänge.
  • Wichtiges Verschleißteil: Die Kupplung ist ein zentrales Verschleißteil, das mit der Zeit nachlässt. Eine neue, komplette Kupplung ist die beste Maßnahme, um die volle Leistungsfähigkeit und Sicherheit deines Rollers wiederherzustellen.

 

Häufige Fragen zur Kupplung bei der Vespa 50:

 

 

Wann ist ein Kupplungstausch nötig?

 

Ein Wechsel ist ratsam, wenn die Kupplung bei höheren Drehzahlen „durchrutscht“ – das heißt, der Motor dreht hoch, aber die Geschwindigkeit steigt nicht proportional an. Auch bei starkem Ruckeln beim Anfahren oder wenn sich die Gänge schwer einlegen lassen, kann dies ein Zeichen für eine verschlissene Kupplung sein.

 

Ist der Einbau kompliziert?

 

Der Einbau erfordert einige grundlegende Schrauberkenntnisse und spezielles Werkzeug (Kupplungsabzieher). Da die Kupplung aber bereits komplett vormontiert ist, entfällt das lästige Zusammensetzen der Einzelteile. Bei Unsicherheiten sollte die Arbeit von einem Fachmann durchgeführt werden.


Bringe die Kraft deiner Vespa wieder zuverlässig auf die Straße! Hol dir jetzt das passende Kupplungsset komplett einbaufertig für deine Vespa 50 und genieße wieder sichere und präzise Schaltvorgänge.

Passend für:

  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 L (V5A1T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 N (V5A1T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 (V5A1T, 1963)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 S (V5A1T, 1964)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special (V5A2T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special Elestart (V5A3T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special (V5B1T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special Elestart (V5B2T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special (V5B3T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Special Elestart (V5B4T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 SS (V5S1T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 XLS (V5S2T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 Sprinter (V5SS2T, -1975)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 50 SR (V5SS2T, 1975-)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 (V5X1T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 S (V5X2T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 S Lusso (V5X2T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 XL (V5X3T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 XL Rush (V5X4T)
  • Vespa (Piaggio) PK 50 N (V5X5T)
  • Vespa (Piaggio) PK 80 S (V8X5T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 90 (V9A1T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 90 Super Sprint (V9SS1T, SS90)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 125 Nuova (VMA1T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 125 Primavera (VMA2T)
  • Vespa (Piaggio) Vespa 125 ET3 (VMB1T)
  • Vespa (Piaggio) PK 125 ETS (VMS1T)
  • Vespa (Piaggio) PK 125 (VMX1T)
  • Vespa (Piaggio) PK 125 S (VMX5T)